ko 19

Endlich wieder „Wintzerzauber“ in Sentrup

Nachdem 2020 und 2021 kein „Sentruper Winterzauber“ aufgrund der Pandemie stattfinden konnte, durfte er in diesem Jahr in alter Tradition wieder auferstehen. Am Samstag den 03. Dezember war es wieder soweit.

Um 16.00 Uhr begannen die Lichter zu leuchten, Kinderaugen zu funkeln und weihnachtlicher Duft lag in der Luft. Alles wie gehabt, nur der Standort war ein anderer. Der Wanderverein Teutoburg hatte sich dazu entschieden, den „Sentruper Winterzauber“ in den Schweinekamp zu verlegen. So ließ es sich auch der Nikolaus nicht nehmen, im Schweinekamp vorbei zu schauen. Mit Geschichten und Gedichten aus seinem goldenen Buch, brachte er die Kinderaugen zum Leuchten. Da die Sentruper Kinder selbstverständlich artig waren, hatte der Nikolaus auch noch für jedes Kind eine Überraschung mitgebracht. Im Anschluss konnten die Kleinen unter der Anleitung von Christina Wendtland noch ein kleines Weihnachtsgesteck basteln. Natürlich kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. Bei leckeren Waffeln, knuspriger Rostbratwurst, oder frischen Pilzen aus der Pfanne, war für jeden etwas dabei. Klar, auf den Glühwein, in Rot und Weiß, wurde auch nicht verzichtet.

Ein besonderer Dank gilt der TMS Sentrup, die den Auf- und Abbau organisierte und am Abend für die Bewirtung verantwortlich war.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Datum : 2024-03-31
Zum Seitenanfang